Pflanzenmarkt in Rosengarten

Unser Ausflug führte uns heute auf Norddeutschlands größten Pflanzenmarkt nach Rosengarten.

 

Südlich von Hamburg gelegen, im Freilichtmuseum am Kiekeberg, wurde hier in traumhaft schöner Kulisse einiges geboten. Über 130 Aussteller zeigten an kleinen Marktständen ihre Pflanzen und Produkte. Das Besondere an diesem Pflanzenmarkt war die Vielfalt an qualitativ hochwertigen Angeboten. Internationale Aussteller bieten die neuesten Züchtungen und Spezialitäten.

 

Der Schwerpunkt des Pflanzenmarkts lang in diesem Jahr auf den Sommerblühern. Daneben waren auch Gehölze, Wasserpflanzen und seltende Stauden zu bestaunen. Auch Nutzpflanzen, sowie Kräuter und Blumenzwibeln standen zum Verkauf. Abgerundet wurde das ganze mit kulinarischen Leckereien. 

 

Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Markt im April 2016.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 - 2018 mitten-im-grünen.de