Bauern- & Kräutermarkt Volksdorf

Bei traumhaftem Herbstwetter hat das Team von mitten-im-grünen.de heute den Bauern- & Kräutermarkt in Hamburg-Volksdorf besucht.

 

Der Markt, der einmal jährlich Anfang Oktober in traumhafter Umgebung des Museumsdorfes stattfindet, lockte auch dieses Mal Besucher aus ganz Norddeutschland nach Volksdorf. 

 

Für einen Eintritt von 1 Euro ( Kinder bis zu einer Körpergröße von 1,49 m waren frei ) wurde den Besuchern hier ein tolles Programm geboten. 

 

Insgesamt etwa 50 Stände luden zum Schauen, Stöbern und Verweilen ein. Vom Imker, über Pflanzenhändler und Obstverkäufer, bis hin zu frischen Molkereiprodukten gab es ein breites Spektrum an Anbietern. Frisch und aus der Region war hier das dominierende Motto. 

 

Toll und wunderbar für Kinder geeignet waren die vielen Tiere, die auf dem Gelände beobachtet werden konnten. Wer die Ziegen gestreichelt und den Schweinen beim suhlen zugeschaut hatte, konnte sich anschließend an den angebotenen kulinarischen Spezialitäten erfreuen. Ob frisches naturtrübes Bier, ofenwarmer Kuchen oder verführerisch duftende Bratwurst: Hier wurde jeder fündig.

 

Wer dann immer noch nicht ausgelastet war, konnte die Chance nutzen und mit seinen Kindenr im Stroh toben.

 

Aus unserer Sicht eine rundum gelungende Veranstaltung, der wir das Prädikat "Absolut besuchenswert" gerne verleihen. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 - 2018 mitten-im-grünen.de